top of page
Flo Fine.jpg

ÜBER UNS

​Bereits 1991 eröffneten wir das erste Fachgeschäft in Pforzheim Brötzingen,

wenige Jahre später folgte ein zweites in der Fächerstadt Karlsruhe. 

Wir sind ein Familienunternehmen mit einem tollen Team an MitarbeiterInnen. Viele von uns sind QuereinsteigerInnen - 

von KünstlerInnen, über PädagogInnen bis hin zu KunsthandwerkerInnen.  

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, in unseren beiden Geschäften eine fantastische Auswahl an 

Spielzeug & Büchern anzubieten - für Groß und Klein. 

Der Schwerpunkt unseres Sortiments liegt auf Holzspielwaren und wird durch schöne Kinderbücher,

interessante Trends und Produkte, die zur Saison passen, ergänzt. 


Richtig Gutes Spielzeug lässt vor allem Platz für Fantasie und Kreativität.

Wir legen unseren Fokus auf Ästhetik, Qualität und gute Materialien,

ebenso wie eine nachhaltige Rohstoffgewinnung und Fertigung der Spielsachen.

Zusammen mit dem pädagogischen Wert steht für uns vor allem eines immer im Vordergrund:

der Spaß und die Freude am Spiel. 

Die Wahl des richtigen Spielzeug hängt vom Alter, dem Stand der Entwicklung und auch den Neigungen der Kinder ab. 

Wir möchten Ihnen mit unserer wertschätzenden und kompetenten Beratung vor Ort gerne behilflich bei der Auswahl sein. 

Damit auch die "Großen" nicht zu kurz kommen, finden Sie bei uns ebenso

eine Auswahl an schönen Dingen für Erwachsene. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

KUNDENBEWERTUNGEN

Im Kinderglück legen wir großen Wert auf Fantasie. Es gibt jedoch einige Dinge, die wir nicht dem Bereich der Fantasie überlassen wollen. Dazu gehört auch unser Ruf. Das sagen unsere zufriedenen Kunden über uns.

Es ist ein wunderschöner Kinderladen mit unendlich vielen tollen Spielsachen, so richtig mit Liebe gemacht. Super Beratung und sehr anregende Spielmöglichkeiten für kleine Kunden zum Ausprobieren!

Susanne Döhler

Ein super Kinderladen, in dem der Name "Kinderglück" nicht treffender sein könnte. Der Kinderladen bittet ein sehr gutes Sortiment an Spielwaren, wo man für jedes Alter was findet. Und natürlich wird dieser schöne Laden noch durch die gute Beratung von den sehr netten Verkäuferinnen aufgewertet, man fühlt sich sofort gut aufgehoben.

Heli Fein

Vielleicht der Beste Laden für Spielzeug. Es gibt dort einfach viel zu entdecken und finden. Zudem ist das Personal hilfreich, kompetent und sehr nett. Wir kommen hier immer wieder hin, wenn wir etwas für unsere oder andere Kinder als Geschenk suchen. (...)

Elias Kirchgässner

heroimage_edited.jpg

Wir sind Mitglied im Fachverband Arbeitskreis Richtiges Spielzeug (ARS).  Hier arbeiten engagierte FachhändlerInnen miteinander, tauschen Erfahrungen aus und entwickeln Produkte der ARS-Eigenmarke rundum.

bottom of page