UNSER MAGAZIN

Unser Magazin: mehr als ein Katalog.

Hier finden Sie Anregungen, genauso wie kleine Artikel und Ratschläge. 

Gerne können Sie sich unser Magazin im Geschäft abholen oder sie blättern es online durch.

Viel Spaß beim Lesen!

Bildschirmfoto 2019-10-16 um 21.42.59.pn
 

BUCHTIPPS

Eine kleine Auswahl unserer Lieblingsbücher

 

EIN GARTEN FÜR DEN WAL

Der Wal hat Platz - viel Platz, so mitten im Ozean. Doch einen Garten hat er nicht ... und so gibt er seinen Herzenswunsch als Bestellung bei einem Grashüpfer auf. Er beschreibt ihm in allen Einzelheiten, wie er sich den Garten auf seinem Rücken vorstellt – von der Schuppentüre, die klemmt, bis zur Gartenbank, auf der genau zwei Gäste Platz nehmen können.

Einen Springbrunnen – den hat er allerdings schon!

Bald darauf kommen viele Tiere zu Besuch und bewundern das frisch gepflanzte Gartenglück.

Doch der Wal muss nun lernen, nicht mehr hoch in die Luft zu springen und nicht mehr tief hinabzutauchen. So richtig genießen kann er seinen eigenen Garten nicht. 

Ein Wal muss frei sein und so macht er einen beherzten Sprung hoch in die Luft und taucht tief hinab, sodass sich sein Garten im Wasser verteilt. 

Ein wunderbares Buch, dass zum Schmunzeln genauso wie zum gemeinsamen Philosophieren über Besitz und Glück einlädt – und dazu mit sehr schönen Bildern illustriert wurde.

Für Kinder ab 5 Jahren bis ins hohe Alter

Von Toon Tellegen, Erschienen im Gerstenberg Verlag, 12,95€